Über UNS und unsere Historie...


Wir, die Firma NB Angelsport sind ein Familienunternehmen welches 1983 von Norbert Bleisteiner gegründet wurde.

 

Alles begann Anfang Februar 1983 auf nicht mal 90m² in der Siechenstraße 16 in Bamberg.  Nach ca. zwei Jahren wurden die ersten Boliemixe wie z.B. der 50/50 und Birdseed Mix entwickelt und der Grundstein der Futtermittel-Mischproduktion gelegt. 5 Jahre vergingen bis man  merkte das der Platz nicht ausreicht und den ersten Umzug plante.



1988 war es dann soweit. In der Thorackerstraße/Bamberg setzte Norbert auf knapp 350m² sein Vorhaben in die Tat um. Ab diesem Zeitpunkt ging es steil bergauf. Der erste Endverbraucher-Katalog wurde 1987 gedruckt (letzter 2002). Durch die offiziellen Vertretungen der Firmen Nash, FOX und später auch JRC ging es für Norbert 1988 auf seine erste Anspo(Großhändlermesse). Außerdem wurden, was viele nicht wissen, zwischen 1987-1988 die legendären Sound Master Bissanzeiger entwickelt und produziert. Diese waren ab diesem Zeitpunkt neben Optonic und Delkim eine der ersten elektronischen Bissanzeiger. 1990 gab es die erste offizielle Hausmesse die sich bis heute jedes Jahr wiederholte.



1994 stand der nächste Umzug bevor. Ab diesem Jahr und bis heute sind wir in der Emil-Kemmer Str. 12 in Hallstadt auf ca. 740m² Geschäftsfläche zu Hause. Neben der von 2001-2007 geführten Zweitstelle (375m²) in Haßfurt und einem Geschäft in Klagenfurt (Österreich 600m²) begann Norbert und seine Frau Ingrid 2001 den Verkauf von Fisch & Räucherspezialitäten. 2007 wurde eine zusätzliche Halle mit 300m² gebaut um die Futtermittelproduktion besser bewerkstelligen zu können. Nach einigen weiteren Umbaumaßnahmen und der Integration vom Frisch-Fischverkauf geben wir nach wie vor unser Bestes den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.